GARTENSCHULE Wendlingen
Verabschiedung
Verabschiedung von Birgit Illgen, Schulleiterin der Gartenschule
Nach elf Jahren engagierter Schulleitertätigkeit an der Gartenschule wurde Birgit Illgen in den letzten Schultagen vor den Sommerferien in den Ruhestand verabschiedet.
Die Kinder haben in einer Schulversammlung klassenstufenweise mit besonderen Beiträgen „Auf Wiedersehen“ gesagt. Am Dienstagnachmittag, einen Tag vor Sommerferienbeginn, fand die offizielle Verabschiedung statt. Die Schulrätin Frau Mack, Bürgermeister Steffen Weigel, die geschäftsführende Schulleiterin Frau Bönisch, Frau Karle vom katholischen Schuldekanat und Herr Pfarrer Elwert sprachen Grußworte und würdigten die geleistete Arbeit von Schulleiterin Birgit Illgen. Frau Schwarz, die Elternbeiratsvorsitzende bedankte sich auch im Namen von Frau Daubner, der Vorsitzenden des Fördervereins der Gartenschule für ihren tatkräftigen Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Die Kinder vom kleinen Schulchor umrahmten die Feier mit einigen Liedern. In einem Lied besangen sie, was Frau Illgen an der Gartenschule wichtig war. Sie hatte die Kinder stets im Blick und war darauf bedacht, dass Lernen Freude macht und jedes Kind entsprechend seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten gefördert wird. Dies wurde vom Kollegium der Gartenschule mit den Buchstaben von Birgit Illgens Namen ergänzt.
Zum Schluss ergriff Birgit Illgen selber das Wort und bedankte sich für alle Beiträge mit den Worten, dass sie sich in allem, was gesagt wurde, wiederfand. Sie war all die Jahre sehr gerne Lehrerin und Schulleiterin, ein wertvoller und erfüllender Beruf. Die Chorkinder gaben ihr noch einen irischen Segenswunsch mit auf den Weg.
Unsere handverlesenen
Highlights